Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

WG besucht Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen

Die Eingangsklasse E1 unseres Wirtschaftsgymnasiums besuchte mit ihrem Klassenlehrerteam Carina Schwenker und Jochen Mareth das Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen, mitunter die drittgrößte Baustelle Deutschlands (nach dem Berliner Flughafen und Stuttgart21).

Nach einer allgemeinen Vorstellung des Unternehmens begann die zweistündige qualifizierte Führung im Presswerk, indem unter unvorstellbarem Druck tonnenschwere Werkzeuge Außenhäute verschiedener Fahrzeuge pressen und stanzen. Die Vibrationen des Bodens und der Geräuschpegel sind in diesem Produktionsbereich furchteinflößend. Im Kontrast dazu konnte man im zweiten Teil des Rundgangs die Endmontage der Marke Maybach hautnah miterleben. Die Maybach Manufaktur steht in diesem Zusammenhang für geringe Produktionszahlen aufgrund Handarbeit auf höchstem Niveau.

Die Eingangsklasse wurde vor Ort von Herrn Theodor Morlock betreut, der mit seinen 37 Jahren Betriebszugehörigkeit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen konnte. Vielen Dank!


Ebenfalls interessant

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Social Stream

Weitere Beiträge gibt es auf unserem IG-Feed.

#essfdsinformiert #essfdsunterwegs #essfdsgestaltet #essfdsspickt #essfdsspricht