Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Förderverein

Schon seit dem Jahr 1969 besteht der „Verein der Freunde der Eduard-Spranger-Schule“. Er ist ein Freundeskreis, der gemeinnützige Ziele verfolgt. Dazu gehört insbesondere die Förderung der Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder, der Schüle­rinnen und Schüler der Eduard-Spranger-Schule sowie anderer Interessierter. Aber auch internatio­nale Begegnungen, Studienfahrten und Besich­tigungen sowie musische und sportliche Aktivi­täten werden gefördert.

Seit vielen Jahren unterstützt deshalb der Verein Zusatzunterricht und Aufbaukurse in der Schule, Sportturniere und Schulkonzerte, das Kopfsprung­Theater, Studienfahrten und die Fahrt zur Frankfurter Buchmesse, Kunst- und Theaterfahr­ten, Autorenlesungen sowie Vortragsreihen zu aktuellen Themen. Besonders tatkräftig werden die internationalen Partnerschaften mit Schulen in Dänemark, Kanada und den USA und natürlich auch die Kontakte zu Schulen des Partnerlandkreises Tomaszow/Lubelski in Polen unterstützt.

Vorsitzender: Marcus Keller
Geschäftsführer: Armin Wüstner