Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

LOK (Lernortkooperation)

Die sehr erfolgreiche, über 15-jährige Tradition der Lernortkooperation an der Eduard-Spranger-Schule wurde nun auf das neu geordnete Berufsbild der Kauffrau/des Kaufmannes für Büromanagement ausgeweitet. Die Auszubildenden waren zu Gast bei der Firma Rieger GmbH in Dornstetten, um sich vor Ort ein Bild über das Thema „Lager“ zu machen.

Lesen

„Internationaler Zahlungsverkehr“ lautete das Themengebiet zu dem die Experten der Kreissparkasse Freudenstadt referierten, neueste Entwicklungen aufzeigten und Einblicke in die rechtlichen Rahmenbedingungen gaben.

Lesen

Wie in jedem Schuljahr trafen sich Vertreter der örtlichen Kreissparkassen, der Volksbanken, Vertreter der Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt sowie ein Vertreter der Industrie- und Handelskammer Pforzheim zu einem Gedankenaustausch. Gastgeber war in diesem Jahr die Volksbank Baiersbronn, dessen Vorstand, Herr Wolfgang Riedlinger, die Gäste willkommen hieß.