Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Knigge-Training für das Büromanagement

Am vergangenen Montag, den 18.12.2023 fand im Rahmen des Klassenprojekts der W3BM zum Thema „Knigge bei Geschäftsessen“ eine Schulung im Multifunktionsraum der Eduard-Spranger-Schule in Freudenstadt statt. Es referierte und schulte Kevin Haase vom Berufsbildungswerk Freudenstadt zu den Does und Don´ts während Geschäftsessen. Bei der Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. und den Auszubildenden Kaufleuten für Büromanagement im dritten Lehrjahr geplant wurde, lernten die Auszubildenden die wichtigsten Verhaltensregeln bei Geschäftsessen.


Während des Vortrags konnten die Teilnehmenden praktische Kenntnisse erlangen, welche nun in den nächsten Wochen im Fach Projektkompetenz bei den Fachlehrern Bettina Glück und Uwe Jakobeit angewandt werden können.
Die Büro-Azubis werden im Januar 2024 dann ein großes Klassenprojekt zu diesem Thema durchführen, welches in einem Schulevent an der Spranger-Schule münden wird. An diesem Tag lädt die W3BM ihre Mitschülerinnen und Mitschüler der anderen Klassen zu einer multimedial geführten Mini-Schulung in Sachen Knigge ein.

Autoren: Schülerinnen W3BM


Ebenfalls interessant

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Social Stream

Weitere Beiträge gibt es auf unserem IG-Feed.

#essfdsinformiert #essfdsunterwegs #essfdsgestaltet #essfdsspickt #essfdsspricht

Beratungstermine zum Bewerbungsprozess