Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Einblicke in die Politik: Besuch des Politik- und Gesellschaftskurses im Landtag Stuttgart

Kurz vor dem Jahresende bot sich dem Politik- und Gesellschaftskurs eine spannende Lerngelegenheit: Am 20. Dezember 2023 besuchte der Kurs eine Plenarsitzung im Landtag in Stuttgart: Politische Prozesse und Debatten nicht nur aus Büchern, sondern live und in Farbe!

Die Schülergruppe gewann tiefgreifende Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten und erlebten die Dynamik politischer Diskussionen hautnah. Vor Ort konnten sie sogar mit der Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Freudenstadt, Katrin Schindele, ins Gespräch kommen!

„Der Besuch stärkte nicht nur das politische Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler, sondern förderte auch ihr Interesse an gesellschaftlichen Vorgängen. Ich freue mich auf weitere solche Erlebnisse, die Politik für unsere Schülerinnen und Schüler lebendig und greifbar machen“, so das Fazit von Eric Weissmann, Lehrkraft des Politik- und Gesellschaftskurs unterrichtet.


Ebenfalls interessant

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Social Stream

Weitere Beiträge gibt es auf unserem IG-Feed.

#essfdsinformiert #essfdsunterwegs #essfdsgestaltet #essfdsspickt #essfdsspricht

Beratungstermine zum Bewerbungsprozess