Praktikumswoche in Freudenstadt – Deine Chance!

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

an 5 Tagen in 5 Unternehmen reinschnuppern und Berufe kennenlernen – klingt gut? Dann haben wir für dich das passende Angebot: die Praktikumswoche in Freudenstadt!

Dein Praktikum – deine Chance! Du lernst jeden Tag ein neues Unternehmen kennen. Du sammelst spannende Praxiserfahrungen. Du bekommst Einblicke in unterschiedliche Berufe und Unternehmen. Und das alles organisiert nach deinen Wünschen und ohne großen Aufwand!

Dabei kannst du dir aussuchen, wann es dir am besten passt:  in den Pfingstferien, im Juli oder in den Sommerferien. In der Registrierung wählst du die Tage aus, an denen du Zeit hast und trägst die Berufsfelder ein, für die du dich interessierst. Und schon werden deine Praktikumstage geplant. Alles automatisch und ohne lange Bewerbungen.

Alle Jugendlichen ab 15 Jahren können mitmachen – egal ob du schon ein Praktikum gemacht hast oder nicht. In Abstimmung mit deiner Schule sind im Juli Praktikumstage auch während der Schulzeit möglich, um Unternehmen kennenzulernen.

Erfahre, welche Unternehmen dabei sind und sichere dir heute noch die besten Praktikumsplätze: www.praktikumswoche.de/freudenstadt

Und übrigens: Wenn du von deinem Praktikum mit #PraktikumswocheBW oder #PraktikumsLÄND auf Instagram berichtest, kannst du auch noch tolle Preise gewinnen.