Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Physikkurs besuchte die Fa. d.e.e.r in Calw

50 Schülerinnen und Schüler aus den Physikkursen der ESS haben  die Firma „d.e.e.r“, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Calw besucht. Dieses innovative Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, e-mobil car-sharing durch einen Ausbau des Ladenetzes und durch den Verleih von E-Fahrzeugen speziell im ländlichen Raum populär zu machen.

 

In einem Vortrag wurde auf die ökonomischen und ökologischen Vorteile eingegangen, die das e-car-sharing mit sich bringt, darüber hinaus wurden die Unternehmensstruktur und einzelnen Unternehmensbereiche erläutert. Des Weiteren wurden den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen E-Fahrzeugmodelle vorgestellt und der praktische Umgang mit Ladesäulen demonstriert.

Die Schülerinnen und Schüler durften sowohl die verschiedenen E-Fahrzeuge sowie weiteren Angebote des Unternehmens, Segways und ein Lastenfahrrad, Probe fahren. Abgerundet wurde der informative Tag durch ein Mittagessen im Calwer Freibad, zu dem die Stadtwerke Calw eingeladen haben. Vielen Dank dafür!

Begleitende Lehrkräfte waren Frau Buchstor, Herr Demberger und Herr Siewert.


Ebenfalls interessant

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Social Stream

Weitere Beiträge gibt es auf unserem IG-Feed.

#essfdsinformiert #essfdsunterwegs #essfdsgestaltet #essfdsspickt #essfdsspricht