Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Opernbesuch des Italienischkurses

Nach dem Abitur ist bekanntlich die beste Zeit, um neue Erfahrungen zu sammeln. Und damit fingen die Abiturientinnen und Abiturienten des Italienischkurses gleich nach den erfolgreich gemeisterten schriftlichen Prüfungen an! Am 16.05.23 machten sie sich gemeinsam mit interessierten Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule in Begleitung der Italienischlehrerin Sarah Buchstor auf den Weg in die Stuttgarter Staatsoper. Die Oper „Falstaff“, eine Komödie, war dank ihrer modernen Inszenierung der ideale Einstieg in diese für die Schülerinnen und Schüler noch unbekannte Welt. Auch wenn es nahezu unmöglich ist, bei einer Oper jedes Wort zu verstehen, waren alle froh, wenn sie ab und an vertraute Laute in den Ohren hatten. Und dass plötzlich im dritten Akt das Lied „Azzurro“ von Adriano Celentano aus Falstaffs Radio ertönte, war besonders für einen der Schüler ein kleines Highlight. Nun, das Radio mochte Komponist Giuseppe Verdi vielleicht schon gekannt haben, Celentanos Lied sowie iPads als Requisiten oder Sängerinnen in Leggins wohl eher nicht. Die Gesamterfahrung „Oper“ hat sich jedenfalls für alle gelohnt!


Ebenfalls interessant

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Social Stream

Weitere Beiträge gibt es auf unserem IG-Feed.

#essfdsinformiert #essfdsunterwegs #essfdsgestaltet #essfdsspickt #essfdsspricht