Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Auf Studienfahrt in Portugals Hauptstadt

Pünktlich hob der Flieger von Basel in Richtung Lissabon am Montag, den 21. Oktober, ab und mit ihm die Klassen J2/1 und J2/4 des Abiturjahrgangs der Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt. Bei bester Laune und auch mit ein klein wenig Aufregung, machten sich die Abiturienten/Abiturientinnen und ihre Begleitlehrer/innen auf zur Studienfahrt in die Hauptstadt an der Atlantikküste. Die insgesamt fünftägige Studienfahrt versprach ein spannendes Programm, um Lissabon und Portugal auf kultureller und historischer Ebene kennenzulernen und dieses Versprechen wurde keinesfalls enttäuscht.

 

Von einer etwas anderen Stadtrundfahrt, die Street Art und Graffiti der Stadt präsentierte, über die Besichtigung der alten Festungsanlage „Castelo de São Jorge“, des vom großen Erdbeben 1755 weitgehend verschonten Stadtteil Belém und dem Kreativviertel „LX Factory“, bis hin zum Besuch eines Fußball-Champions-League-Spiels und einem gemeinsamen Abendessen inklusive Fado-Darbietungen einheimischer Musiker/innen. Langweilig wurde also so schnell niemandem. Die Möglichkeit Lissabon selber mit seinen Mitschüler/innen zu erkunden gab es, dank der gut organisierten Planung der Lehrkräfte, immer und so wurde die Studienfahrt schnell zu einem individuellen Städtetrip mit den Freunden/Freundinnen.

Auch wenn die meisten bei der Rückreise ziemlich müde nach Hause kamen, sind sich dennoch alle einig Lissabon, seine Menschen, Kultur und auch Geschichte besser kennengelernt und von der Stadt auch wirklich etwas gesehen zu haben.

Autor: Richard Engel, J 2/4


Ebenfalls interessant

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Social Stream

Weitere Beiträge gibt es auf unserem IG-Feed.

#essfdsinformiert #essfdsunterwegs #essfdsgestaltet #essfdsspickt #essfdsspricht