skip to main content

50 Schülerinnen und Schüler aus den Physikkursen der ESS haben  die Firma „d.e.e.r“, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Calw besucht. Dieses innovative Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, e-mobil car-sharing durch einen Ausbau des Ladenetzes und durch den Verleih von E-Fahrzeugen speziell im ländlichen Raum populär zu machen.

 

In einem Vortrag wurde auf die ökonomischen und ökologischen Vorteile eingegangen, die das e-car-sharing mit sich bringt, darüber hinaus wurden die Unternehmensstruktur und einzelnen Unternehmensbereiche erläutert. Des Weiteren wurden den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen E-Fahrzeugmodelle vorgestellt und der praktische Umgang mit Ladesäulen demonstriert.

Die Schülerinnen und Schüler durften sowohl die verschiedenen E-Fahrzeuge sowie weiteren Angebote des Unternehmens, Segways und ein Lastenfahrrad, Probe fahren. Abgerundet wurde der informative Tag durch ein Mittagessen im Calwer Freibad, zu dem die Stadtwerke Calw eingeladen haben. Vielen Dank dafür!

Begleitende Lehrkräfte waren Frau Buchstor, Herr Demberger und Herr Siewert.

Online-Bewerberverfahren
BewO

für die öffentlichen dreijährigen Beruflichen Gymnasien und Berufskollegs

BewO wird für die Bewerbung um Schulplätze im Schuljahr 2020/21 ab 20. Januar 2020 geöffnet. Über unten stehende Links kommen Sie zu den entsprechenden Seiten:

→ https://bewo.kultus-bw.de/

→ Hinweise zum Ablauf der Online-Bewerbung ←

Imagefilm Sommerschule

thumbnail imagefilm