skip to main content

headerbilder 350px 3376 physikraum

Im Zuge der Landkreispartnerschaft besuchte erneut eine Gruppe der Schule Nr. 1 in Tomaszów-Lubelski die Eduard-Spranger-Schule in Freudenstadt.
Bereits zum zweiten Mal war die Bäckerei Knörzer in Freudenstadt Anlaufpunkt zum Kennenlernen eines der wichtigsten Elemente der schwäbischen Kultur: die Brezel. 15 Schülerinnen und Schüler durften hinter die Kulissen der Familienbäckerei schauen und Jochen Knörzer erklärte äußerst lebendig, wie die Brezel entsteht.
Aber nichts machte den polnischen Schülerinnen und Schülern mehr Freude, als das Backen von diversen Figuren aus einem süßen Hefeteig. Es entstanden mit Hilfe der Mitarbeiter der Bäckerei Knörzer kunstvolle Zöpfe, fein dekorierte Tierformen und jede Menge Phantasiegebilde. Während des Backvorgangs wurden endlich die Brezeln verkostet und die Backerfolge mit Apfelschorle begossen.
Bei einer solch großen Menge an Leckereien, musste auf dem Rückweg zur Schule kräftig geschleppt werden, um die andere Gruppe, die dort ein buntes Programm genoss, auch an der Freudenstädter Backkunst teilhaben zu lassen.

Online-Bewerberverfahren
BewO

für die öffentlichen dreijährigen Beruflichen Gymnasien und Berufskollegs

BewO wird für die Bewerbung um Schulplätze im Schuljahr 2020/21 ab 20. Januar 2020 geöffnet. Über unten stehende Links kommen Sie zu den entsprechenden Seiten:

→ https://bewo.kultus-bw.de/

→ Hinweise zum Ablauf der Online-Bewerbung ←

Imagefilm Sommerschule

thumbnail imagefilm